Mama DER NEUEN ZEIT

In dir drin bist du ein groß gewachsener Baum mit kräftigem Stamm, tief reichenden, weit verzweigten Wurzeln und einer gesunden, ausladenden Krone. Diesen Baum kann kein Wind, kein Sturm, kein Orkan umstoßen. Du bist kräftig, mit allem versorgt, was du brauchst, du ruhst in dir und bist verbunden mit deinem inneren Potenzial aber auch mit dem Außen rund um dich.

 

Du als Mama kannst genau diese Kraft in dir spüren. Kannst sie auch leben.

Du kannst deinem Kind den Raum halten.

Somit kann sich dein Kind auch entwickeln - genau so wie es sein soll.

 

Vielleicht kannst du dieses besondere Gefühl schon zeitweise erahnen, aber es noch nicht wirklich greifen.  Oder du kannst es sogar schon fühlen. Oder vielleicht hast du das Gefühl, dass gar nichts von dieser deiner Kraft vorhanden ist. Nur noch Leere. Ausgelaugt sein. Energielos.

 

Fühl dich

willkommen. Du bist nicht alleine.

Besonders unsere Kinder - diese Kinder der neuen Zeit - bringen uns viele Schmerzpunkte ans Tageslicht. Und genau diese wollen gelöst und umgewandelt werden. Und dieses Lösen bringt dich in deine Kraft. Zu deinem inneren Kraftbaum. Damit du dein Kind gut begleiten kannst.

 Denn diese Kinder der neuen Zeit sind anders. Sie lassen sich nicht biegen und brechen. Und sie brauchen dich als Mama, die ihren Raum hält. Den Raum um sich zu entwickeln. Ein großes Geschenk, denn dadurch kannst du diesen kraftvollen Baum in dir drinnen wieder freischaufeln. Ihn wachküssen. Denn er ist auch in dir angelegt. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Werde dein Kraftbaum.

Lebe dein Potenzial, Maria Redl-Schneider, Pädagogin und Kinesiologin, Kinesiologie, Pulkau, Bezirk Hollabrunn, Waldviertel, Weinviertel, Niederösterreich, BEing YOUrself

Kinder DER NEUEN ZEIT

Kinder "außerhalb der Norm"

Ist dein Kind anders?

Zeigt es Auffälligkeiten, die nicht in die vorgegebene Norm passen?

Zu abwesend? Zu aufmüpfig? Zu lernunwillig? Oder einfach lernblockiert ...?

 

Als Volksschullehrerin und Kinesiologin ist mir bewusst, dass die Kinder von heute ganz anders ticken als früher und der Gesellschaft und vor allem ihren Familien große Herausforderungen bringen. Diese Auffälligkeiten der Kinder sind Symptome, die nicht mit "klassischer Therapie" verschwinden. Und ich liebe diese Symptome - für mich sind sie Wegweiser, die aufzeigen, in welche Richtung es geht. Diese Kinder außerhalb der Norm bringen neue Fähigkeiten mit. Neue Fähigkeiten, mit denen viele Erwachsene nicht umgehen können.

 

Feinfühligkeit, Kreativität, Empathie, Sensitivität... das sind nur einige Schlagwörter, die die Kinder der neuen Zeit beschreiben. Sie wissen einfach sehr viel und geben Antworten, die uns Erwachsene verblüffen können.

Doch wie hängt das jetzt mit den Auffälligkeiten zusammen?

Nun, die Kinder der neuen Zeit nehmen viel mehr wahr als wir erahnen... und sie können diese Wahrnehmungen - noch - nicht filtern und sind daher oft überreizt. Das kann mit anormalem Verhalten in Zusammenhang gebracht werden und ist vergleichbar mit Anschalten auf Überlebensmodus.

 

Die Menschen in ihrem Umfeld können das oft nicht verstehen... Dieses Unverständnis irritiert die Kinder... wo sie doch denken, dass die anderen auch so fühlen, so wahrnehmen wie sie.  Diese Kinder kennen sich in Folge nicht aus, verstehen die Welt nicht mehr. Und können einfach nicht aus ihrer Haut raus. Und somit gehen viele in die ...

  • Zurückgezogenheit...
  • Krankheit...
  • Angst...
  • Offensive...
  • Aggression...
  • Hyperaktivität...
  • Verweigerung...
  • und verschütten zusätzlich auch noch ihr ureigenes Potenzial.

… und das steht in vielen Familien und Schulen an der Tagesordnung.

Doch meist liegt es nicht am Kind selbst, sondern an der Überforderung oder Hilflosigkeit seines Umfeldes. Daher sehe ich es als meinen Auftrag, diese Kinder der neuen Zeit und ihr Umfeld zu begleiten und sie zu stärken. Dein Kind und vor allem auch DICH. 

 

Diese Kinder brauchen einen Begleiter, der zu ihnen steht, der wie ein Fels in der Brandung hinter ihnen steht. Und diesen Begleiter darf kein Sturm, kein Orkan umhauen. Und das ist eine Königsdisziplin. Denn diese unsere Kinder schaffen es wunderbar, die eigenen wunden Punkten von den Erwachsenen zu triggern, aufzuwecken und zu aktivieren. Und plötzlich fühlt man sich als großer Erwachsener hilflos und ohnmächtig.

 

Welches Muster läuft bei dir? Schreist du? Resignierst du? Flüchtest du? Oder verstehst du dein Kind bereits, möchtest ihm zur Seite stehen und weißt aber nicht so genau wie?

 

Wie fühlst du dich als Mama oder Papa, wenn dein Kind so anders ist als es sein soll? Wie war das in deiner Kindheit? Gibt es möglicherweise Parallelen? Oder Erinnerungen an die Zeit, wie du so alt warst wie dein Kind jetzt?

Access Bars, Kinesiologie, Kinder der neuen Zeit, Lebe dein Potential, Maria Redl-Schneider, Pädagogin und Kinesiologin, Pulkau, Bezirk Hollabrunn, Waldviertel, Weinviertel, Niederösterreich, BEing YOUrself

Oft bringen Kinder auch eigene Themen mit, die sie in ihrem bisherigen Leben erlebt haben. Besonders beim Nicht-loslösen-Können im Kindergarten oder Schule, Nicht-allein-sein-Können, An-einem-Hängen. Oder du als Mama hast das Gefühl, du gibst deinem Kind so viel  Liebe... und gibst und gibst und gibst, doch dein Kind ist wie ein Fass ohne Boden, das sich schier nie auffüllt.

Daher stelle ich immer auch Fragen zu Schwangerschaft und Geburt. Wie verlief die Schwangerschaft? Gab es Komplikationen, Blutungen, wie war die Familiensituation? Und wie verlief die Geburt ab? War sie spontan, ein Kaiserschnitt, lag die Nabelschnur um den Hals? Gab es Komplikationen und wie verlief die erste Zeit unmittelbar nach der Geburt? Das sind Informationen, die wichtig sein können.

NEUGIERIG GEWORDEN?

Sehr gerne können wir in einem unverbindlichen 30minütigen Kennenlerngespräch per Telefon oder Videoanruf herausfinden, ob wir zusammenpassen, was Thema ist und wie ich euch begleiten kann.

Access Bars, Kinesiologie, Kinder der neuen Zeit, Lebe dein Potential, Maria Redl-Schneider, Pädagogin und Kinesiologin, Pulkau, Bezirk Hollabrunn, Waldviertel, Weinviertel, Niederösterreich, BEing YOUrself

Klientenstimmen


Seitdem Maria uns begleitet, geht alles ruhiger ab zuhause. Ich kann als Mama nun besser verstehen, was in meinem Kind gerade vorgeht, was es braucht, warum es gerade so auffällig ist. Auch familiendynamisch konnte vieles gelöst werden. Mein Kind muss keinen alten Ballast von Vorfahren tragen. Und es braucht mir auch meine eigenen Themen nicht mehr spiegeln. Ich gehe in die Verantwortung und schaue mir meine eigenen Themen an. Für mich. Für mein Kind. A.S.

 

Ich habe gelernt auszutesten, wie viel Energie ich habe und wie viele Energiefelder ich habe und wie ich meinen Papa vor Energiefeldern schützen kann. Er schreit sonst die Oma oder die Mama immer an, wenn er zu viele Energiefelder hat. Ich habe auch gelernt mich zu schützen, damit ich meine Energie halten kann und nicht ausgesaugt werde. Und ich zeige meinem Papa, wie er Energien durch Atmen oder Ausstreichen los wird, dann sammle ich diese Energien auf und werfe sie ins Feuer.  Ich teste auch aus, wer wem die Energie nimmt oder gibt. Ich nehme meine Energie wieder zurück, die schlechte Energie werfe ich ins Feuer, weil keiner was damit anfangen kann. Bub, 9 Jahre



Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.

– Astrid Lindgren –