Maria Redl-Schneider

Pädagogin und Kinesiologin

Lebe dein Potenzial, Maria Redl-Schneider, Pädagogin und Kinesiologin, Kinesiologie, Pulkau, Bezirk Hollabrunn, Waldviertel, Weinviertel, Niederösterreich, BEing YOUrself

Denn alle Beschwerden und Symptome, die sich zeigen, sind Wegweiser zu dir selber!

Du brauchst nur diesem Wegweiser folgen. Traue dich - ich begleite dich sehr gerne dabei!

Meine Vision

Meine Vision ist, dass jeder genau das lebt, was in ihm steckt... nämlich sein Potenzial.

Wir sind so zugeschüttet mit alten Mustern, Familienthemen, alten Erfahrungen, dass es noch schwer fällt, an das, was dich ausmacht, heranzukommen. Es fängt bei uns Eltern an und geht weiter mit unseren Kindern. Genau das gilt es aufzulösen.

Und dann kannst du dein Potenzial wahrnehmen, es fühlen und bekommst eine Ahnung davon wie es ist, es auch zu leben,

Meine Werte

ich begleite dich mit meiner vollsten Achtsamkeit
ich lasse dir deinen Raum
und ich bleibe bei mir
ich nehme mir wirklich Zeit für dich
ich biete dir einen geschützten Raum

Meine Stärken

meine Empathiefähigkeit

mein Zuhören

ich lasse dir Zeit

ich nehme an, was gerade ist

Mein Human-Design-Profil - Projektorin 5/1 


Was mir Kraft gibt

Meine Lieblingsfarbe ist grasgrün, am liebsten auf einer Weide mit Kühen darauf. Ich bin verrückt nach Kühen auf der Weide.
Mit einem glucksenden Gebirgsbach daneben mache ich mich selbst absolut happy.

Einige meiner interessantesten Ausbildungen

  • Diplom für Lehramt an Volksschulen, Bachelor of Education, KPH Krems
  • Diplom für Montessoripädagogik, IGL bei Claus-Dieter Kaul, Wien - Tegernsee
  • Diplom für Kinesiologie, Susanne und Franz Berger, Schöngrabern
  • ASP bei Ingrid Auer, Amstetten
  • Access bars, Susanne Berger, Schöngrabern
  • Spiritual Education Practitioner, Beate Fallaschinski, Lindau am Bodensee
  • KEB - Kinder-Eltern-Bildungs-Brücke, Beate Fallaschinski, Lindau am Bodensee
  • Aufstellungsarbeit im Einzelsetting, Franz Berger, Schöngrabern
  • seit November 2023 Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater, Institut Kutschera, Wien

Persönliches

Ich bin leidenschaftlich gerne Kinesiologin, Volksschullehrerin und Mama - und alles mit Herz. Diese Kombination zählt für mich. 

 

Meine körperliche Beschwerden, die mit schulmedizinischen Therapien nicht auszuheilen gelangen, zeigten mein Verharren in einem Hamsterrad. Jahrelange Betreuung mit Alternativen wie Bioresonanz, Homöopathie und Schüssler Salzen halfen mir endlich weiter - aber die Beschwerden kamen in irgendeiner – oft abgeänderter Form – immer wieder zurück.

 

Nach langer Zeit des VerSUCHENs kam ich zur Kinesiologie. Während meiner ersten Sitzung wusste ich bereits, dass das der richtige Weg war – mein Weg – um meinen Beschwerden zu begegnen. Endlich ging es um die Ursache – die Wurzel meiner Beschwerden – und plötzlich war für mich so klar, warum sich mein Körper diese Symptome holte.

 

Ja , ich konnte am eigenen Leib erfahren, was es heißt, an sich zu arbeiten, im Prozess zu sein und sich selbst zu finden ... mich zu finden.

 

Und 2021 entschied ich mich, aus dem Schulsystem auszusteigen, da die Wertevorstellungen des Schulsystems und die meinen zu weit auseinander klafften. Pädagogin bleibe ich - aus tiefstem Herzen. Und Kinder begleite ich jetzt auf andere Weise. Genauso wie die Eltern.