Wir erleben gerade stürmische Zeiten!

Stürmt es in dir drinnen auch?

Bei vielen bleibt gerade kein Stein auf dem anderen.

Umbrüche in der Arbeit, in der Familie, im Freundeskreis… und vor allem: Umbrüche in einem selber. Ob bei Erwachsenen oder bei Kindern.

Tiefe, verborgene Emotionen und Energien kommen an die Oberfläche… 

Plötzlich sind hier 

  •     körperliche Beschwerden,
  •     Schlafstörungen,
  •     Reizbarkeit,
  •     Stimmungsschwankungen,
  •     innere Unruhe
  •     Gefühl, neben sich zu stehen…

Das hat alles mit der Umstellung auf das neuen Zeitalter zu tun - das sogenannte „Wassermann-Zeitalter“. Und wir mitten drin. Seit ein paar Jahren. Vollgas! Und dieses Zeitalter ist so anders im Vergleich zu dem Fische-Zeitalter, in das wir hineingeboren wurden. Zeitalter wechseln ja auch nur im 2000-Jahre-Rhytmus. Somit dürften wir uns richtig privilegiert fühlen, dass wir das erleben dürfen! ;-) Auch wenn's uns komplett durchwirbelt.

In der jetzigen - neuen - Zeit ist es besonders wichtig, dass du in deiner Mitte bleibst bzw. wieder dort hinkommst. Denn nur wenn du in deiner Mitte bist, kannst du wie ein kräftiger Baum dastehen und dich der Sturm nicht umhauen. Nur wie geht das? Es schreibt sich ja viel leichter als es sich tut!

Wichtig ist, dass du dich regelmäßig reinigst. Die tägliche Morgen- und Abendtoilette, die wir alle von klein auf gelernt haben, ist wichtig, aber die alleine reicht nicht mehr aus. 

Ich erkläre es mal mit einem Beispiel:

Du triffst jemanden. Zufällig oder gewollt. Sei es im Job, sei es im privaten Umfeld. Alles egal. Und dieser Person geht es gerade nicht so gut in ihrem Leben. Und du plauderst mit ihr. Und hörst ihr zu. Und hörst zu. Und hörst zu…  Und nach einer Weile - oder auch erst nach dem Gespräch - bemerkst du, dass du müder geworden bist… oder du dich bedrückt fühlst… oder sich deine Laune verschlechtert hat… oder die Nase plötzlich zu rinnen begonnen hat…

Dann ist es wahrscheinlich, dass dich diese Geschichte von deinem Gegenüber mitgenommen hat, dich berührt hat… und du dir etwas davon - im wahrsten Sinne des Wortes - „aufgeladen“ hast.

Doch was heißt das?

Wir Menschen sind Energie... leben Energie... und verteilen auch Energie.

Das heißt, wir Menschen geben Energien ab. Und nehmen sie wieder an sich. Auch von dem Gegenüber. Also fremde Energie.  Das geht echt einfach... und unbemerkt. Beispielsweise in Form von Gedanken und Gefühlen

Von mir… zu dir. Von dir… zu mir.  Einmal bekommt der eine etwas von einer Person ab, einmal der andere.

Und das verläuft alles unbemerkt, unbewusst.

Da gibt es Leute, die haben keinerlei Beschwerden, die anderen leiden aber sehr unter diesen Energien, Gedanken, Gefühlen, die gar nicht zu einem selber gehören. Und daher gehört man von diesen Energien gereinigt.

Eine einfache Form ist, sich vorzustellen, wie alles, das nicht zu einem selber gehört, rausgelöst wird aus dem Körper. 

Die Art, WIE es rausgelöst wird, ist jetzt auch nicht so wichtig. Es sollte nur eine Art sein, mit der du dich gut fühlst.

Ich schlage dir mal verschiedene Möglichkeiten vor:

Mit Wasser rauswaschen, mit Wind rausblasen, mit Hitze, mit Strahlen verbrennen oder schrumpfen lassen, mit Energien loslösen... man kann auch Hilfsmittel wie Lötlampe, Presslufthammer, Hochdruckreiniger verwenden… oder auch sanfte Werkzeuge wie Besen, Feder, leichter Wind, Staubtuch, Staubwedel etc.

Ich hatte erst unlängst ein Kind als Klienten, das sich die Kombi Wasserfall und Orkan ausgesucht hat :-)

Du siehst, die Möglichkeiten sind echt vielfältig! Wichtig ist nur, dass es für dich stimmig ist!

Und dann machst du eine mentale Reise durch deinen Körper… 

Als Beispiel habe ich den folgenden Text mit Wasser geschrieben. Wenn eine andere Art als Wasser stimmiger ist für dich, tausche einfach aus:

Stell dir Wasser vor - in welcher Form auch immer… einen Bach, einen Fluss, einen Wasserfall… auch Hilfsmittel sind erlaubt. Und damit reinige gedanklich jeden Teil des Körpers. Bewusst. So, dass du’s fast spüren kannst.

Das Wasser fließt in deinem Kopf… 

reinigt jeden Bereich des Kopfes und nimmt alles mit, was nicht mehr gebraucht wird. 

Dann geht es weiter mit deinem Hals... lass dir Zeit dabei... 

deinen Schultern... deinen Armen und Händen... deinem Brustbereich... 

reinige sorgfältig...

deinen Bauchraum... deine Beine entlang bis zu deinen Füßen und Zehenspitzen.

Jeder Bereich deines Körpers wird durchgereinigt.

Alles, was nicht zu dir gehört und nicht mehr gebraucht wird, 

wird rausgewaschen und fließt raus aus deinem Körper und aus deinem Energiesystem. 

Alles darf raus.

Im Anschluss versiegle dein Körper- und Energiesystem mit einer zweiten Schicht, 

so etwas wie einer „Schutz-Haut“ - in dem Bewusstsein, dass alles Gute rein darf, 

alles Belastende prallt aber ab bei dieser zweiten Schicht… dieser Schutzschicht… dieser Schutzhaut.

Denn wenn all diese fremden Energien draußen sind aus deinem Energiesystem 

und du nichts Belastendes mehr reinlässt, erst dann kannst du wieder klar bei dir sein. 

In deiner Mitte. In deiner Kraft. Damit dich kein Sturm dieser Welt umhaut.

 

Bleibe bei dir.

Lebe dich.

Lebe dein Potenzial.

 

Bei meinen Klienten erlebe ich sehr häufig, dass energetische Reinigung ein wichtiger Teil ihres Lebens ist. 

Reinige dich von dem Müll, den du mitschleppst in dir. Du brauchst ihn nicht mehr zu tragen!

 

Und wenn du doch nicht alleine weiterkommst mit dem Reinigen oder du immer wieder die fremden Energien der anderen auffängst:

Ich begleite dich sehr gerne dabei! :-)